31. August 2021

Unsere Verpackung – vollrecyclebar!

Der Schutz des Produktes ist uns sehr wichtig, denn wir möchten, dass es frisch und lecker auf deinem Teller liegt.

Wir haben uns natürlich Gedanken gemacht, was uns bei der Verpackung besonders wichtig ist und das ist die Recyclingfähigkeit! Wir glauben daran, dass der verantwortungsvolle Umgang mit Rohstoffen sich durch den kompletten Produktions- und Produktzyklus durchziehen sollte.

Wir haben uns lange überlegt, wie wir unsere Tortillas möglichst gut schützen können, bevor sie in deinem Kühlschrank landen. Auf eine Plastikfolie können wir im Moment leider noch nicht verzichten. Aber wir haben eine Folie ausgewählt, die Made for Recycling ist.

Was das bedeutet?

Das heißt, die Materialien, die wir verwenden, sind mit Bedacht ausgewählt: Die Folie wurde so hergestellt, dass sie nicht verbrannt werden muss, sondern im Idealfall immer und immer wieder recycelt werden kann. So bleibt sie im Kreislauf. Damit das funktioniert haben wir auch darauf verzichtet, die Folie zu bedrucken. Der Pappschuber besteht aus FSC Altpapier und ist damit bereits aus wiederverwendetem Material.

Und damit das nicht nur so dahergeredet ist, haben wir unsere Verpackung hinsichtlich der Recyclingfähigkeit prüfen lassen und 19,5 von möglichen 20 Punkten dafür erhalten.

beetgold

Bist du auf der Suche nach unseren Tortillas?

Auch Vollinteressant

Beetgold Vollgemüse Pastinaken Aufstrich & Dip gewinnt den Peta Vegan Food Award 2023 in der Kategorie „Bester veganer Aufstrich“ 🥳

Wir sind vollhappy dass unser Engagement gegen Lebensmittelverschwendung nun ausgezeichnet wurde.

Feminine Food: Wie Ernährung deinen Zyklus beeinflusst Teil 2

Welche Lebensmittel du während der Periode vermeiden solltest, mit welchen Nährstoffen und Kräutern du gegen PMS vorbeugen kannst und wie du die volle Period Power für dich nutzen kannst, erfährst du hier …

Feminine Food: Wie Ernährung deinen Zyklus beeinflusst Teil 1

„Schon wieder?!“ Ein Gedanke, den viele Menstruierende nur zu gut kennen, wenn die Periode einsetzt. Was vielen jedoch nicht bewusst ist: Hinter dem weiblichen Zyklus steckt viel mehr als fiese Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen und üble Laune. Hier erfährst du, in welche Phasen der Zyklus …