Matthias

GRÜNDER

„Bei uns spielt Gemüse die erste Geige. Unsere innovativen und leckeren Vollgemüse Produkte zeichnen sich durch einen besonders hohen Gemüseanteil aus und schaffen eine gesunde Alternative für alle, die natürliche Lebensmittel feiern und ihren Speiseplan mit vielfältigen Rezeptideen bereichern wollen.“

Gemüse in geballter Form

Wir bei Beetgold machen Gemüse von der Beilage zur Hauptspeise. Wir vertrauen auf die natürliche Power der Pflanzen und geben Wurzelgemüse und Co. den Stellenwert, den es verdient. Aus den wertvollsten & abwechslungsreichsten Lebensmitteln unseres Planeten entwickeln wir einzigartige Gemüseprodukte, die nicht nur im Geschmack, sondern auch mit ihrer Frische und Natürlichkeit überzeugen.

Wert.voll.Gemüse

Wir glauben an eine pflanzliche Zukunft, die sowohl unseren Planeten als auch seine Bewohner gesund hält. Dafür wollen wir Produkte entwickeln, die eine pflanzliche Ernährung einfach, abwechslungsreich & volllecker machen.

Kreis umrandet von Karotten und Rote Beete Illustrationen
Rote Beete und Karotten Illustration auf gelben Hintergrund

Gemüse anstatt Mehl für unsere Tortillas und Pizzaböden

Hast du auch einen Entsafter zu Hause? Dann hast du dich bestimmt schon mal gefragt, was du mit dem Pressrückstand, dem sogenannten Trester machen sollst? Uns ging es nämlich genauso und wir konnten nicht glauben, dass der Trester bisher nicht weiter als Lebensmittel verwendet wird.

Deshalb nutzen wir als Hauptzutat unserer Teigprodukte Gemüsetrester (und das bis zu 98 %). Je nach Sorte verwenden wir Karotten- oder Rote-Beete-Trester. Wie bei Vollkorn werden auch die ganze Schale und somit alle Ballaststoffe des Gemüses verarbeitet. D.h. mit unseren Produkten tust du nicht nur dir etwas Gutes, sondern hilfst auch noch dabei Lebensmittel zu retten!

Entsafter mit Karottentrester und Karottensaft

Vollgerettet

Gemüsetrester steckt voller Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine. Der Großteil des Zuckers geht in den Saft, weshalb sich Trester auch als super LowCarb-Rohstoff eignet! Unsere Teigprodukte bestehen aus bis zu 98% Gemüse.

Illustration Erklärung Saftpressen und Entstehung von Trester

Jedes Mal, wenn du dich für die Teigprodukte entscheidest, steigt der Wert auf unserem Gemüsezähler.

0
kg
Gemüsetrester wurden bereits vollgerettet

Vollüberzeugt? Entdecke den neuen Geschmack

Hast du Fragen?

Möchtest du mehr über uns oder unsere Produkte erfahren? Dann schreibe uns gerne eine Nachricht.